Formular Beantragung Waffenbesitzkarte (WBK)

Liebe Community,

wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass wir ab sofort eine offizielle WhatsApp-Gruppe für unsere Community haben! Hier könnt ihr euch noch enger austauschen, Neuigkeiten erfahren und direkt an Diskussionen teilnehmen.

Tretet der Gruppe bei, indem ihr folgenden Link aufruft: https://WhatsApp.husky-gaming.cc

Wir sind gespannt auf spannende Unterhaltungen und eure Teilnahme in der neuen WhatsApp-Community!
  • Antrag auf Erteilung einer Waffenbesitzkarte

Persönliche Daten:

• Name: _______________________________________
    • Geburtsdatum: _______________________________________
    • Geburtsort: _______________________________________
    • Adresse: _______________________________________
    • Telefon: _______________________________________
    • E-Mail: _______________________________________
    • Beruf: _______________________________________

Z.Hd:

Herr Sigma

Betreff:

Antrag auf Erteilung einer Waffenbesitzkarte

Sehr geehrter Herr Sigma,

hiermit beantrage ich die Erteilung einer Waffenbesitzkarte gemäß § 10 WaffG.

Begründung:

Ich benötige die Waffenbesitzkarte aus folgenden Gründen:

Zuverlässigkeit:

Ich versichere, dass ich keine Vorstrafen habe und lege hierfür ein polizeiliches Führungszeugnis bei.

Sachkunde:

Ich habe die erforderliche Sachkunde nachgewiesen und füge diesem Antrag eine Kopie meines Sachkundenachweises bei.

Bedürfnis:

Ein Bedürfnis für den Besitz einer Waffe ist vorhanden, da:

• Mitgliedschaft in einem Schützenverein
    • Waffensammler mit nachgewiesenem Interesse

Anlagen:

• Kopie des Personalausweises
    • Polizeiliches Führungszeugnis
    • Nachweis der Sachkunde
    • Nachweis des Bedürfnisses

Ich versichere, dass alle Angaben in diesem Antrag wahrheitsgemäß und vollständig sind.

(Unterschrift)

Wichtiger Hinweis:

Unvollständig ausgefüllte Anträge werden nicht bearbeitet.

• Ausfüllhilfe für das Formular Beantragung Waffenbesitzkarte (WBK)

Persönliche Daten:

• Name: Geben Sie hier Ihren vollständigen Namen an.
    • Geburtsdatum: Tragen Sie Ihr Geburtsdatum im Format TT.MM.JJJJ ein.
    • Geburtsort: Geben Sie den Ort Ihrer Geburt an.
    • Adresse: Tragen Sie Ihre vollständige Adresse ein (Straße, Hausnummer, PLZ, Ort).
    • Telefon: Geben Sie Ihre Telefonnummer an.
    • E-Mail: Tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein.
    • Beruf: Geben Sie Ihren aktuellen Beruf an.

Z.Hd:

Hier tragen Sie den Namen der zuständigen Person ein, an die der Antrag gerichtet ist.

Betreff:

Hier wird der Betreff des Schreibens eingetragen (Antrag auf Erteilung einer Waffenbesitzkarte).

Begründung:

Geben Sie die Gründe an, warum Sie eine Waffenbesitzkarte benötigen. Mögliche Gründe sind Sportschütze oder Sammler.

Zuverlässigkeit:

Bestätigen Sie, dass Sie keine Vorstrafen haben und fügen Sie ein polizeiliches Führungszeugnis bei.

Sachkunde:

Bestätigen Sie, dass Sie die erforderliche Sachkunde besitzen und fügen Sie eine Kopie des Nachweises bei.

Bedürfnis:

Erklären Sie, warum Sie eine Waffenbesitzkarte benötigen. Geben Sie beispielsweise an, ob Sie Mitglied in einem Schützenverein sind oder als Waffensammler ein nachgewiesenes Interesse haben.

Anlagen:

Stellen Sie sicher, dass die folgenden Dokumente beigefügt sind:

• Kopie des Personalausweises
    • Polizeiliches Führungszeugnis
    • Nachweis der Sachkunde
    • Nachweis des Bedürfnisses

Unterschrift:

Unterschreiben Sie das Formular, um die Richtigkeit Ihrer Angaben zu bestätigen.

Hinweis:

Bitte beachten Sie, dass unvollständig ausgefüllte Anträge nicht bearbeitet werden können. Stellen Sie sicher, dass alle erforderlichen Informationen und Anlagen beigefügt sind, um Verzögerungen im Bearbeitungsprozess zu vermeiden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!